Die Suche nach dem passenden Microfasertuch

Moin Moin,

die Suche nach dem passenden Mikrofasertuch. Ich weiß nun nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, vielleicht bin ich auch einfach etwas extrem, aber gerade beim neuen iPhone 4S ist es mir sehr wichtig, dass es geschützt und sauber ist und bleibt. Dies betrifft natürlich besonders das Display, wie wir alle wissen das im Prinzip wichtigste an einem Smartphone.

Altes iPhone und auch mein HTC Desire, was ich ja jetzt vor dem iPhone ungefähr ein Dreiviertel Jahr im Einsatz hatte, wurde von mir meistens mit einem Teil vom T-Shirt oder ähnlichem gereinigt.
Problem dabei, die Reinigung ging auf Anhieb nicht streifenfrei von statten. Erst mit mehrmaligem wischen bekam man das Display wirklich sauber.

Da dies für mich, da bin ich wirklich so ein kleiner Perfektionist, nicht auf Dauer toll war, habe ich mich auf die Suche nach der ultimativen Reinigungsmöglichkeit gemacht. Und ja, für mich bin ich da tatsächlich fündig geworden. Und zwar mit dem Alclear 950003i Ultra-Mikrofaser Display- und Brillentuch

Natürlich würde ich mich, im Fall der Fälle, freuen, wenn ihr euch das Tuch über den oben eingebundenen Link kauft.

Ich las die Beschreibung, dass das Tuch streifenfrei reinigen soll. Ich las die meist positiven Bewertungen. Und auf Grund dessen entschied ich mich dann zum Kauf. Dazu muss man ja sagen, dass 8,01€ schon ein stolzer Preis sind.
Aber was soll ich sagen, meine wenig vorhandenen Erwartungen, aber meine starke Hoffnung DAS Tuch gefunden zu haben wurde tatsächlich erfüllt.
Einmal drüber wischen und das iPhone Display ist absolut streifenfrei, dass wischen erfolgt ohne Druck. Auch mein iPad, respektive das Display von meinem MacBook reinige ich inzwischen damit. Wobei ich jetzt schon überlege, noch so ein Tuch zu kaufen. Sollte es doch mal wirklich dreckig werden, kann man es, laut Anleitung, ohne Weichspüler bis zu 90 Grad Celsius waschen.
Ebenso ist das Tuch nicht nur trocken, sondern auch nebelfeucht anwendbar, was bei mir aber noch nie nötig war.

FAZIT:

Ohne noch weitere viele Wörter zu verlieren –

Eine absolute und ganz klare Kaufempfehlung spreche ich hiermit aus.

Gründer und Eigentümer von oaad

Facebook Twitter Google+ YouTube 

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Yahoo! Buzz
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Live
  • Tumblr
  • Webnews.de
  • Yigg
  • Add to favorites
  • LinkedIn