Das (fehlgeschlagene?) App-Tausch Experiment

Moin Moin,

am Freitag hatte ich eine Idee und ich habe mir mal einige Aspekte der Benutzung meines iPhones angeguckt.
Klingt jetzt irgendwie voll professionell und so, ist aber ne ganz einfache Angelegenheit, im Prinzip 😉

Also folgendes:

– für den Kalender nutze ich die Standard Kalender.app

– für die Musik nutze ich die Standard Musik.app

– für die Kamera nutze ich die Standard Kamera.app

– für Twitter nutze ich Tweetbot

Die Apps bin ich gewohnt und und möchte sie eigentlich auch nicht missen. Nun gibt es, wie ihr ja alle wisst, viele Möglichkeiten diese Apps auszutauschen.
Ich sah mir also folgendes an:

– Agenda Calendar für den Kalender

– ProCamera für die Kamera

– Track 8 für die Musik

– Twittelator Neue für Twitter

Alles schöne Apps, auf jeden Fall. Wobei z.B. gerade Track 8 wohl nicht jedermanns Sache ist, die App ist so Metro Design und so. Ihr wisst schon, Windows Phone Design 😉

Heute Morgen war es dann also soweit, ich tauschte alle erst genannten Apps auf meinem Homescreen gegen die danach genannten aus. Ziel war es eigentlich, es so bis Juli, da kommt höchstwahrscheinlich eine geplante gemeinsame Folge mit apfelchips zu lassen und dann darüber zu berichten.

Und was passierte nach ca einer Stunde? Ich begann dann schon z.B. Tweetbot zu vermissen. Was mich auch störte, beim Agenda Calendar wird, dank Apple, im Icon der Wochentag nicht angezeigt, also das Datum. Man kann es “nur” als Badge am Icon einblenden.
Fakt ist also, ich habe alle Apps schon wieder zurück gewechselt. Ob das jetzt so bleibt, oder ob ich mich durchringe, das Experiment doch durchzuziehen, das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Noch ist ja bis Juli etwas Zeit 😉

Twittelator Neue (AppStore Link) Twittelator Neue
Hersteller: Stone Design Corp

Freigabe: 12+
Preis: 4,99 € Download (Aff.Link)

– Artikel wurde nicht gefunden

– Artikel wurde nicht gefunden

Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch) (AppStore Link) Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch)
Hersteller: Tapbots

Freigabe: 4+
Preis: 4,49 € Download (Aff.Link)

– Artikel wurde nicht gefunden

Gründer und Eigentümer von oaad

Facebook Twitter Google+ YouTube 

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Yahoo! Buzz
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Live
  • Tumblr
  • Webnews.de
  • Yigg
  • Add to favorites
  • LinkedIn