[Gast Artikel] – ChatON & Bada-Update

Ja Ja,

ChatON, das ist dieser komische Messenger für Bada.

Bada ist dieses komische Betriebssystem, das Samsung entwickelt hat.

Warum eigentlich? Vermutlich für Leute wie mich, die absolut keinen Gefallen an einem Android-Phone finden können, aber denen ein iPhone (momentan) zu teuer ist.

Obwohl Bada enorm unerfolgreich ist, wird es von Samsung nicht (komplett) links liegen gelassen.
Es gab in letzter Zeit auch nochmal ein Update für Bada, dessen Neuerungen mir allerdings noch unschlüssig sind – anders hingegen bei ChatON.
ChatON ist einer der beiden einzigen Messenger,die es für Bada gibt (es gibt noch Yak,aber der ist keine Erwähnung wert).
ChatON hat hier auch schon Erwähnung gefunden (oaad #159 ChatON).
Das Update, dass veröffentlicht wurde, war zwar kein grosses Update, aber bei mir hat es sich durch zwei Dinge ausgezeichnet:
Es pusht auf Bada jetzt auch ordentlich, was vorher nicht bei jedem Wave funktionierte, Chat push funktionierte z.B. auf dem Wave 3 fast nie.
Aber, was das Update ebenso ausmacht: der ‘Turbo-Faktor’. Zumindest auf Bada ist ChatON deutlich, deutlich schneller geworden!
Falls bei euch der Push immer noch nicht funktioniert, ist es dringend zu empfehlen, einen ‘Master Reset’ durchzuführen.
Alles runter, resetten, Betriebssystem auf den aktuellen Stand bringen und Push geniessen.

Alles, was oben geschrieben wurde, wurde auf einem Samsung Wave 3 festgestellt.
Falls euch mein erster Gastartikel gefallen hat, gebt doch bitte Feedback an die bekannten Adressen.
Wer mag, darf mir auch auf Twitter folgen (Gerrit Pieters bei Twitter) und auch dort Feedback geben.

ChatON (AppStore Link) ChatON
Hersteller: Samsung Electronics
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download (Aff.Link)

Gerrit Pieters

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Yahoo! Buzz
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Live
  • Tumblr
  • Webnews.de
  • Yigg
  • Add to favorites
  • LinkedIn