[OMT] KAVAJ Case Vienna Test

Moin Moin,

Bild kavaj.de

Bild kavaj.de

heute, meine lieben Freunde, wenden wir uns einmal wieder einem kleinen Test eines Produktes zu. Und zwar soll es in diesem Post um das Case Vienna von KAVAJ gehen, welches für das iPhone 4/4S gedacht ist.
Das Case, welches nur die Rückseite und die Seiten schützt, wurde mir von der Firma KAVAJ freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Ich persönlich war in Sachen Schutz für Smartphones immer etwas übervorsichtig, gebe ich gerne zu. Früher hatte ich zusätzlich zu einer Ledertasche noch eine Display-Schutzfolie. Braucht man nicht wirklich, gab mir aber ein Gefühl der Sicherheit. Jetzt verzichte ich inzwischen auf Schutzfolien. Ich gebe aber gerne zu…für mich geht nichts über Ledertaschen. Alleine Leder anzufassen – hach – das hat schon was. Aber ich schweife ab 😉

Das Vienna Case ist gefertigt aus gehärtetem Kunststoff. In mattem Schwarz gehalten, fühlt es sich erstaunlich wertig an. Es ist rutschfest und soll auch schmutz-, kratzer- und fleckenabweisend sein. In meinem Test konnte ich auch keine Delle oder so daran feststellen. Es gibt für die Kamera und alle Anschlüsse perfekt gemachte Aussparungen, da gibt es rein gar nichts zu meckern. Die Rückseite und die Seiten vom iPhone werden durch das Case geschützt. Da die Front somit ohne Schutz ist, würde ich in diesem Fall doch z.B. eine Folie auf dem Display empfehlen – und sei es nur um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen 🙂

Vom Design her gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Ich erwähnte ja bereits, dass es aus mattem schwarzen gehärteten Kunststoff gefertigt ist.
Auf der Rückseite ist der Name KAVAJ in schöner grüner Farbe aufgebracht, gefällt mir sehr gut und gibt einen schicken Touch.

Als Fazit lässt sich folgendes festhalten. Das Case ist schick, schützt die Rückseite gut, fasst sich für Kunststoff erstaunlich gut an und wirkt wirklich stabil. Alles in allem ist es die 9,90€, die es kostet, definitiv wert.

Gründer und Eigentümer von oaad

Facebook Twitter Google+ YouTube 

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Yahoo! Buzz
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Live
  • Tumblr
  • Webnews.de
  • Yigg
  • Add to favorites
  • LinkedIn