[OMT] Dateimanager von Microsoft ab sofort für Windows Phone 8.1 verfügbar

Neulich hieß es noch, Microsoft veröffentlich seinen Dateimanager (der jetzt installiert übrigens schlicht Dateien heißt) für Windows Phone 8.1 erst im Juni.
Jetzt hat es Microsoft, beinahe auf den letzten Drücker, noch im Mai geschafft Die Funktionen in Kürze:

– Zugriff auf Dateien auf ihrem Handy und der SD-Karte
– Durchsuchen, Suchen und Starten von Dateien
– Einfaches Teilen von Dateien
– Erstellen von Ordnern und Organisieren ihrer Dateien
– Kopieren, Verschieben, Umbenennen und Löschen von Dateien

Auf den ersten schnellen Blick läuft die App zuverlässig und schnell auf meinem Nokia Lumia 925.
Ob man so eine App nun braucht, darüber werden sich allerdings wohl die Geister scheiden. Insgesamt aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer, das auch andere Entwickler Windows Phone nicht mehr links liegen lassen, wenn sie sehen, das Microsoft selbst tüchtig Apps herausbringt und auch verbessert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

(via wparea.de)

Gründer und Eigentümer von oaad

Facebook Twitter Google+ YouTube 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert