[iOS] #255 – Shpock: Flohmarkt & Kleinanzeigen für schöne Dinge

Flohmarkt ist gut, Kleinanzeigen ist schön und gerade im Hinblick auf teure eBay Gebühren sind Alternativen doppel schön.
Und eine dieser Alternativen heißt Shpock: Flohmarkt & Kleinanzeigen für schöne Dinge.

Ebenso habe ich ein kleines Interview mit den Herrschaften hinter der App geführt, welches ihr hier nachlesen könnt.

1.)
Stellt euch doch bitte einmal vor.

Wir sind ein Startup aus Wien, welches Anfang 2011 gegründet wurde. Vor Kurzem wurden wir auch als Startup des Jahres 2012 ausgezeichnet: http://futurezone.at/digitallife/12354-finderly-zum-start-up-des-jahres-gekuert.php) Nähere Infos zu finderly findest du auch hier: http://finderly.com/ueber-finderly/

2.)
Wie kamt ihr auf die Idee eure App shpock zu programmieren?

Als wir mal in einer Runde zusammensaßen, sprachen wir über mögliche Projekte. Im Rahmen eines Brainstormings kamen wir danach auf die Idee einen mobilen Flohmarkt zu entwickeln 😉 Shpock war eigentlich nur als kleines Nebenprojekt geplant und es zog uns danach so in den Bann, dass das gesamte Team viel Zeit investierte 🙂

3.)
Wo seht ihr DAS Feature, wo ihr z.B. gegen eBay oder ähnliche andere Anbieter bestehen könnt?

Ich würde hier meinen das unsere App für Einfachheit steht. Wir wollten es so einfach wie möglich für unsere User gestalten. Und das Stöbern in der App soll das schöne Flohmarktfeeling aufleben lassen – und das auch zu Hause.

4.)
shpock ist als App kostenlos. Wird das so bleiben?

Ja, vorläufig ist unsere App noch kostenlos. In Zukunft möchten wir mit den Usern aber nach einer Möglichkeit suchen, auch etwas Gewinn damit zu machen. Natürlich möchten wir das mit den Usern entwickeln, denn es soll ihnen ja auch den größten Nutzen bringen.

oaad bedankt sich für die Beantwortung der Fragen 🙂

[app 557153158]

Gründer und Eigentümer von oaad

Facebook Twitter Google+ YouTube 

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Yahoo! Buzz
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Live
  • Tumblr
  • Webnews.de
  • Yigg
  • Add to favorites
  • LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.