[OMT] Cydia Tweak NowNow

Moin Moin,

 

Ich habe neulich ein iPhone 3GS mit einem Jailbreak versehen, oder auch “gejailbreakt” 😉

 

Da das 3GS ja bekanntlich kein Siri hat, ich aber auf die Jailbreak Frickellösungen in Sachen Siri auch keine Lust hatte, kam etwas anderes zum Einsatz.

Google Sprachsuche

 

 

Und zwar der kostenlose Tweak NowNow

 

 

 

 

Einmal aus Cydia installiert (ihr geht einfach in die Suche in Cydia, sucht nach NowNow und installiert) könnt ihr in den normalen iOS Settings einstellen, wie NowNow gestartet werden soll, z.B. lange den Home Button gedrückt halten oder so.

Daraufhin öffnet sich dann direkt die, in die Google App (muss installiert sein) integrierte, Sprachsuche. Wer die schon mal ausprobiert hat weiß, wie gut sie einem zuhört. Trotzdem ist sie für mich keine Alternative für Siri, denn es wird wahrscheinlich nie noch gibt es keinerlei Sprachfeedback und natürlich auch keine Möglichkeit damit den Wecker zu stellen, etc.

 

Deswegen ist es für mich auf neueren Geräten nicht als sinnvoll anzusehen, auf Geräten ohne Siri bietet NowNow allerdings, meiner Meinung nach, definitiv einen Mehrwert.

 

Gründer und Eigentümer von oaad

Facebook Twitter Google+ YouTube 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert